Auf und davon: Reiseziele im Wechsel
Share
Beschwerden mit Ayurveda vorbeugen
Die hormonelle Umstellung des Körpers der Frau bringt allerlei Störungen mit sich. Körper, Seele und Geist verändern sich. Ayurveda bietet hilfreiche Unterstützung, um diese Störungen zu regulieren und zu harmonisieren. Ziel einer Ayurveda-Kur ist es, das harmonische Gleichgewicht wiederherzustellen. Hier können wir euch vor allem eine Pancha-Karma-Kur empfehlen. Dabei geht es um Entschleunigung, Entgiftung und dem zu sich selbst finden. Dadurch kann auch die eigene Lebensqualität positiv beeinflusst werden.
Im schönen Sonnhof in den Tiroler Alpen in Thiersee könnt ihr die Kraft der Ayurveda spüren. Hier trifft Tirol auf Indien, hier fließen viel Energie und noch mehr Liebe. Im Zuge der Kur werdet ihr zunächst untersucht, danach folgt eine Vorkur inklusive Stoffwechselschlacken. Bei der Hauptkur ernährt ihr euch ayurvedisch und kommt in den Genuss ayurvedischer Massagen. Ergänzend könnt ihr allerlei Yoga- und Meditation-Einheiten genießen.
Pizza, Pasta und Kur–Urlaub in Italien
Ihr wollt Österreich verlassen, aber keinen allzu langen Weg auf euch nehmen? Italien hat wunderschöne Kurorte zu bieten. Einer der beliebtesten ist Abano Terme, der vor den Toren Venedigs, in der Provinz Padua liegt. Die Gegend ist vor allem aufgrund der vielen Thermalwasserquellen berühmt. Abano Terme ist übrigens das wohl wichtigste und älteste Thermalzentrum Europas. Der Name stammt aus dem Griechischen „à ponos“ und bedeutet „der vom Schmerz befreit“. Das Thermalwasser in Abano Terme bietet sich für die Behandlung von Bluthochdruck, bei Arterienverkalkungen, Fettleibigkeit, depressiven Verstimmungen und bei peripheren Gefäßerkrankungen an.
Neben dem unglaublichen Erholungsangebot, hat der Kurort aber noch viele weitere Ausflugsziele und Höhepunkte parat. Nicht unweit von Abano Terme liegen die Euganeischen Hügel, die den Touristen ein wunderbares Panorama bieten. 10 km von Abano Terme entfernt, befindet sich die Stadt Padua. Hier könnt ihr historische Bauwerke betrachten oder eine ausgiebige Shoppingtour starten.
Indonesien: Eat, Pray, Love
Am anderen Ende der Welt: Zeit für einen extremen Tapetenwechsel und Selbstfindung. Wenn wir großen Wendepunkten in unserem Leben begegnen, haben wir oftmals das Verlangen nach viel Distanz. Dieser Abstand ist notwendig, damit wir allerlei Punkte aus einem veränderten Blickwinkel betrachten können.
Wie Elizabeth Gilbert in ihrem Bestsellerroman schon geschrieben hat, kann eine Reise nach Bali die Lösung sein. Hier sind die Menschen extrem freundlich und offen. Die Kultur unterscheidet sich deutlich von der unseren. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön. Indonesien zieht Alleinreisende, die auf der Suche nach sich selbst sind, förmlich an. Hier findet ihr Yoga, Reinigungsrituale und die verschiedensten Heiler – eure Seele könnt ihr in Indonesien bestens entgiften.
Die Wechseljahre: Neuer Lebensabschnitt, neue Reiseziele
Von Tirol bis nach Bali: Falls ihr das große Bedürfnis verspürt, abschalten zu wollen, findet ihr auf jedem Kontinent die passende Destination. Einfach mal die Seele baumeln lassen, den Stress vergessen und zu sich selbst zurückfinden – das macht Urlaub in den Wechseljahren möglich.
Weitere Artikel zum Thema:
Ab in die Berge - Mach die Wechseljahre zu Wanderjahren!
Badeseen laden zum Entspannen ein
Photo by Fabrizio Verrecchia on Unsplash
Photo by Artem Beliaikin on Unsplash